Am 15. Mai erfolgt im Laufe des Tages die Freigabe des Knotenpunktes Augass/ Auweg analog zur Bauphase 4d, welche bis 2. Mai bestand.
Am 15. Mai erfolgt im Laufe des Tages die Freigabe des Knotenpunktes Augass/ Auweg analog zur Bauphase 4d, welche bis 2. Mai bestand. Dies bedeutet, dass der Verkehr wieder zwischen den Stadtteilen Leider und Nilkheim fließen kann. Außerdem können wieder aus Aschaffenburg über die B 26 die beiden Stadtteile erreicht werden. Der Knotenpunkt kann somit 2 Tage vor der eigentlichen Verkehrsfreigabe wieder teilweise unter Verkehr genommen werden. Diese Lösung bringt eine verkehrliche Entlastung und Verbesserung auf den innerstädtischen Ausweichstrecken mit sich.
Ein zügiger, koordinierter und sicherer Bauablauf steht stets im Vordergrund, um planmäßig am Freitag den 17. Mai zur Mittagszeit den Verkehrsteilnehmern beide Fahrtrichtungen auf der gesamten Ausbaustrecke wieder zur Verfügung zu stellen. Das Staatliche Bauamt bedankt sich deshalb für die Geduld bei allen Betroffenen.